Leitbild

Wir arbeiten auf Bodybuilding-42 mit den Fundamenten smarten und medikamentös sauberen Bodybuildings. Der Sport steht auf den Stützpfeilern Geist, Ernährung & Lebensweise sowie Training, drei Stämme, die sich ihrerseits weiter dynamisch verästeln. Im Fokus stehen Athleten im biologisch reifen Alter. Aber was ist das schon, Biologie?

Unter Geist im Bodybuilding fassen wir mentale Voraussetzungen, deren Training und Verbesserung sowie psychische und philosophische Implikationen des Sports zusammen. Der Bereich Ernährung & Lebensweise umfasst wissenschaftliche wie auch viele subjektiv-empirische Zusammenhänge der Themen Essen, Trinken und Regeneration. Training schließlich zeigt klassische, experimentelle und spezifische Muskelaufbau- und Fettabbau-Einheiten, die in Ihrer Gesamtheit als Anregung genutzt und als Erfahrungswissen hinterfragt, ausprobiert und kritisiert werden können und sollen. Darüber hinaus reflektieren wir im Bereich Aktuelles über interessante Geschichten aus der Gegenwart des Sports, durchaus auch mit neugierigen Blicken in die Profiszene des Sports.

Wer etwas von Memen und Visualsierung versteht weiß, dass ein Mister Olympia-Körper weder erstrebenswert noch unmittelbar erreichbar ist für normal Sterbliche. Gleichzeitig aber dienen gerade im Bodybuilding die Extreme der visuellen Inspiration und Motivation. Gleich einem Fixstern für den Seefahrer des 15. Jahrhunderts: nie hätte ein Christoph Kolumbus sich ernsthaft Gedanken gemacht die Richtsterne am Firmament per Schiff direkt und tatsächlich zu erreichen bzw. gar dort zu ankern. Über deren Leitfunktion aber entdeckte er einen Kontinent.

An die Eisen.